Karriere im Market Research

SVP Deutschland AG ist Partner für Market Intelligence und das seit über 35 Jahren. Schwerpunkt ist die B2B-Marktforschung, in deren Rahmen wir Marktanalysen, Potentialanalysen, Product Intelligence, Trendscouting, Identfikation von neuen Lieferanten, Unternehmensprofile und vieles mehr erstellen oder durchführen. Für die Datenerhebung nutzt SVP seine Methodenkompetenz in der Sekundärmarktforschung (Desk Research) und bei Experteninterviews. Mit Researchpartnern in über 50 Ländern für das lokale Know-how bei internationalen Projekten zeigt sich nicht zuletzt, was hinter SVP steckt: sehr viel Power.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Fachkräften. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Heike Schuhmacher | +49 6221 – 914 00 91 | bewerbung@svp.de

Telemarketing-Agent für B2B-Marktforschung (m/w)

Voraussetzung ist Spaß am Telefonieren und Redegewandtheit, sowie Interesse an unseren Leistungen.

Flexible Arbeitszeit ca. 15 Stunden pro Woche (Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr).

Ihre Aufgaben – das strategische Marketing:

  • Telefonischer Erstkontakt zu potenziellen Interessenten
  • Vorstellen der Leistungen von SVP
  • Vereinbarung von Präsentationsterminen am Telefon zur Neukundengewinnung
  • Unterstützung des Vertriebs

Ihre Ansprechpartnerin:
Heike Schuhmacher | +49 6221 – 914 00 91 | bewerbung@svp.de

Praktikant für den Bereich Market Intelligence (m/w)

Stellenangebot Praktikum.pdf

Wir möchten, dass Sie die Tätigkeit in unserem Unternehmen ebenso bereichert wie uns Ihre Tätigkeit bei SVP. Deshalb bauen wir auf anspruchsvolle und weitgehend selbständige Mitarbeit bei unseren Projekten. Sie begleiten und unterstützen die Umsetzung von Projekten wie Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen, Firmenprofilen oder die Identifikation neuer Lieferanten. Damit gewinnen Sie Einblick in verschiedene Aufgabenstellungen und in Themen von technologieorientierten Branchen. Hieraus ergeben sich für Berufseinsteiger die besten Voraussetzungen, später in strategischen Unternehmensbereichen tätig zu sein.

Ihr Gewinn – eine abwechslungsreiche Tätigkeit:

  • Desk Research in allgemeinen Onlinequellen und Fachdatenbanken
  • Mitarbeit bei Market Intelligence-Projekten
  • Kommunikation mit nationalen und internationalen Netzwerkpartnern
  • Für ein Praktikum ist eine Dauer von mindestens zwölf Wochen sinnvoll
  • Eine Vergütung ist selbstverständlich

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Martina Schupp, Pia Trinkl | +49 6221 – 914 00 0 | bewerbung@svp.de

Unser Selbstverständnis ist die Grundlage unseres Handelns

  • Als Unternehmen bieten wir ein Höchstmaß an Flexibilität und Engagement.
  • Auffassungsgabe und Empathie sind unsere Grundlagen für das Verständnis von Aufgabenstellungen.
  • Wir leben Transparenz und Aufrichtigkeit gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern.
  • Wir bekennen uns zu nachhaltigem Wirtschaften. Im Rahmen von Corporate Social Responsibility streben wir danach, unser Unternehmen umweltverträglich, ethisch, sozial verantwortlich und zugleich erfolgreich zu führen.