Karriere im Market Research

SVP Deutschland AG ist Partner für Market Intelligence und das seit über 35 Jahren. Schwerpunkt ist die Erstellung von Markt- und Potentialanalysen, Product Intelligence, Identfikation von neuen Lieferanten, Unternehmensprofile und vieles mehr. Für die Datenerhebung nutzt SVP seine Methodenkompetenz in der Sekundärmarktforschung (Desk Research) und bei Experteninterviews. Bei internationalen Projekten arbeitet SVP mit Researchpartnern in über 50 Ländern für das lokale Know-how.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Bewerben Sie sich:

Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Fachkräften.

Ihre Aufgaben – Das strategische Marketing

Wir möchten, dass Sie die Tätigkeit in unserem Unternehmen ebenso bereichert wie uns Ihre Tätigkeit bei uns. Deshalb bauen wir auf anspruchsvolle und weitgehend selbständige Mitarbeit bei unseren Projekten.

  • Desk Research in allgemeinen Onlinequellen und Fachdatenbanken
  • Mitarbeit bei Market Intelligence Projekten
  • Kommunikation mit nationalen und internationalen Netzwerkpartnern

Ihr Gewinn – Eine abwechslungsreiche Tätigkeit

Sie begleiten und unterstützen die Umsetzung von Projekten wie Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen, Firmenprofilen oder die Identifikation neuer Lieferanten. Damit gewinnen Sie Einblick in verschiedene Aufgabenstellungen und in Themen von technologieorientierten Branchen. Hieraus ergeben sich für Berufseinsteiger die besten Voraussetzungen später in strategischen Unternehmensbereichen tätig zu sein.

 

Dauer, Vergütung, Einstiegsdatum für Praktikanten

  • Für ein Praktikum ist eine Dauer von mindestens 12 Wochen sinnvoll.
  • Eine Vergütung ist selbstverständlich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen am Telefon.

Ihre Ansprechpartner:

Frau Schupp, Frau Trinkl | +49 6221 91 40 00 | bewerbung(at)svp.de

Unser Selbstverständnis ist die Grundlage unseres Handelns

  • Als Unternehmen bieten wir ein Höchstmaß an Flexibilität und Engagement.
  • Auffassungsgabe und Empathie sind unsere Grundlage für das Verständnis von Aufgabenstellungen.
  • Wir leben Transparenz und Aufrichtigkeit gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern.
  • Wir bekennen uns zu nachhaltigem Wirtschaften. Im Rahmen von Corporate Social Responsibility streben wir danach unser Unternehmen umweltverträglich, ethisch, sozial verantwortlich und zugleich erfolgreich zu führen.