KARRIERE IM MARKET RESEARCH

Wir sind der Market-Intelligence-Dienstleister in Deutschland für B2B-Branchen. Bei unseren Kunden sind wir gefragt, wenn strategische Veränderungen anstehen oder Märkte, Unternehmen und Produkte analysiert werden sollen. Folglich ist es für uns wichtig, tiefes Verständnis für die aktuellen Themen der B2B-Branchen zu haben. CCUS, Wasserstoff, Biopolymere oder Kreislaufwirtschaft sind für uns keine Buzzwords, sondern damit beschäftigen wir uns jeden Tag.

WIR SUCHEN AB SOFORT:

PRAKTIKANTEN (M/W/D)

im Bereich Market Intelligence


PRAKTIKANTEN (M/W/D)

im Bereich Market Intelligence

Jetzt bewerben!

IHR PROFIL

  • Sie studieren an einer Universität oder Hochschule oder haben Ihr Studium gerade abgeschlossen.
  • Sie haben ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und können sich schnell in neue Themenbereiche eindenken.
  • Internet- und erste Datenbankrecherchen haben Sie bereits durchgeführt, den Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Powerpoint, Excel) beherrschen Sie sicher.
  • Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Einsatzbereitschaft sind Ihre Stärken. Sie haben Freude an der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen.
  • Sie sprechen und schreiben Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau, Ihre Englischkenntnisse sind gut – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.

WIR BIETEN

  • Eine nette und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes Team.
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im engen Austausch mit den Kollegen.
  • Eine Vergütung ist selbstverständlich.

IHRE AUFGABEN

  • Sie arbeiten eng mit den MI-Experten zusammen. So erhalten Sie Einblick in zahlreiche Branchen und Fragestellungen – stets nah dran am Tagesgeschäft.
  • Sie arbeiten viel im Desk Research, d. h. Sie trainieren den Umgang mit Datenbanken und gewinnen einen Überblick über allgemeine und branchenspezifische Quellen.
  • Sie sind vom ersten Tag an ein Teil des SVP-Teams. Für die anfallenden Aufgaben werden Sie geschult und auftretende Fragen gemeinsam geklärt.
  • Beobachtung und Auswertung von Trends, Märkten und Unternehmen: keine Aufgabe ist wie die andere. So werden Sie von Tag zu Tag gefordert, sich strukturiert in neue Aufgaben einzufinden und schulen Ihr analytisches Denken.
  • Sie haben eigene Ideen, wie man innovativ an eine Aufgabe herangehen kann? Wir haben ein offenes Ohr für neue Ansätze.