Karriere im Market Research

SVP ist der Market-Intelligence Dienstleister für B2B-Branchen in Deutschland. Wir sind gefragt in Phasen der Geschäftsentwicklung, des Einstiegs in neue Märkte oder der Identifikation von neuen Anwendungsfeldern, denn in diesen Phasen benötigen Unternehmen Marktinformationen – und diese bekommen Sie von uns. Darüber hinaus sind wir gefragt, wenn es um aktuelle Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0., smarte Technologien oder New Mobility geht, denn das sind für uns keine Buzzwords, sondern damit beschäftigen wir uns jeden Tag.

Klingt spannend? Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Fachkräften. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch initiativ. Ihre Ansprechpartnerin: Martina Schupp; Leitung Shared Service & HR  | T: +49 6221 – 914 00 0.

Unsere aktuellen Stellenangebote:


PRAKTIKANTEN (M/W/D) IM BEREICH MARKET INTELLIGENCE

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine nette und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes Team.
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im engen Austausch mit den Kollegen.
  • Eine Vergütung ist selbstverständlich.
  • Arbeitsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
  • Bereich: Market Intelligence
  • Arbeitsstätte: Heidelberg

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Beim Einsatz in verschiedenen Projekten arbeiten Sie eng mit den Market Intelligence-Experten zusammen. So erhalten Sie Einblick in zahlreiche Branchen und Fragestellungen – stets nah dran am Tagesgeschäft.
  • Sie arbeiten viel im Desk Research, d. h. Sie trainieren den Umgang mit Datenbanken und gewinnen einen Überblick über allgemeine und branchenspezifische Quellen.
  • Sie sind vom ersten Tag an ein Teil des SVP-Teams. Für die anfallenden Aufgaben werden Sie geschult und auftretende Fragen gemeinsam geklärt. Beobachtung und Auswertung von Trends, Märkten und Unternehmen: keine Aufgabe ist wie die andere. So werden Sie von Tag zu Tag gefordert, sich strukturiert in neue Aufgaben einzufinden und schulen Ihr analytisches Denken.
  • Sie haben eigene Ideen, wie man innovativ an eine Aufgabe herangehen kann? Wir haben ein offenes Ohr für neue Ansätze.

IHR PROFIL

  • Sie studieren an einer Universität oder Hochschule oder haben Ihr Studium gerade abgeschlossen.
  • Sie haben ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und können sich schnell in neue Themenbereiche eindenken.
  • Internet- und erste Datenbankrecherchen haben Sie bereits durchgeführt, den Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Powerpoint, Excel) beherrschen Sie sicher.
  • Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Einsatzbereitschaft sind Ihre Stärken. Sie haben Freude an der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen.
  • Sie sprechen und schreiben Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau, Ihre Englischkenntnisse sind gut – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.

Klingt spannend? Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Schupp; Leitung Shared Service & HR  | T: +49 6221 – 914 00 0.


Unser Selbstverständnis ist die Grundlage unseres Handelns

  • Als Unternehmen bieten wir ein Höchstmaß an Flexibilität und Engagement.
  • Auffassungsgabe und Empathie sind unsere Grundlagen für das Verständnis von Aufgabenstellungen.
  • Wir leben Transparenz und Aufrichtigkeit gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern.
  • Wir bekennen uns zu nachhaltigem Wirtschaften. Im Rahmen von Corporate Social Responsibility streben wir danach, unser Unternehmen umweltverträglich, ethisch, sozial verantwortlich und zugleich erfolgreich zu führen.