Market Intelligence Tools

KI und Automatisierung spielen innerhalb der Market Intelligence eine immer größere Rolle und damit auch für SVP. Wir haben das ernst genommen und über 130 Tools gescannt, welche die Recherche automatisieren oder optimieren. SVP verfügt damit über einen sehr guten Überblick zu den aktuellen Market Intelligence-Tools mit ihren Möglichkeiten und Grenzen.

Darüber hinaus wissen wir, welche Aufgaben mit welchen Tools gelöst werden können. Umgekehrt, welche Tools zu welchen Anforderungen passen.

Schon heute setzen wir für unsere Kunden verschiedene Market Intelligence-Tools ein, um Basisaufgaben möglichst automatisiert durchzuführen und Ergebnisse zeitgemäß zu präsentieren. Entsprechend können wir Zeit bei der Recherche sparen und damit den Aufwand reduzieren. Da SVP sich immer auf die Kundenanforderungen einstellt, bieten wir in der Regel verschiedene Lösungen an, je nachdem wie autark der Kunde sein möchte.

Qualifizierte News für Monitorings

Kein Tool ist so gut wie der Mensch, aber Tools erlauben es, regelmäßige Aufgaben zu automatisieren. Deshalb bieten wir von SVP eine ganz besondere Leistung an: „Qualifizierte News“. Wir kombinieren die Industrieerfahrung unserer Market Intelligence Experten mit den Vorteilen der automatisierten Recherche. Wir setzen dafür die Software „intelligence2day“ von Comintelli ein. Damit Sie bekommen, was Sie brauchen: Qualifizierte News zugeschnitten auf Ihren Bedarf und Aufwandsreduktion durch Automation. Die News sind dabei immer fokussiert auf Ihre Interessen, wie zum Beispiel Wettbewerbsinformationen, neue Technologien, neue Bewegungen bei Trendthemen oder aktuell die Corona-Situation.

Alles was Sie regelmäßig im Blick haben wollen, monitoren wir für Sie. Aber wie die Lösung genau aussehen soll, das entscheiden Sie mit uns.

Wir bieten verschiedene Lösungen für qualifizierte News an:

• Sie möchten regelmäßig ausgewählte, qualifizierte News in einem Newsletter?
  • Oder lieber ausgewählte qualifizierte News in einem Exportformat, um die Daten in Ihr eigenes System einzuspielen?
  • Vielleicht möchten Sie die Lösung in Ihrem Unternehmen installieren, brauchen aber projektweise Unterstützung beim Setup, das heißt bei: Auswahl der Quellen, Auswahl, Taxonomie und Verknüpfung der Keywords, Einrichten des Tools für Ihre Bedürfnisse?

Welche Lösung auch immer für Sie die richtige ist, sprechen Sie uns an.

Dashboards erleichtern das regelmäßige Monitoring

Monitorings in Power Point, Excel oder Word, dass sollte vorbei sein. Dashboards sind die passende Lösung, wenn Sie Entwicklungen regelmäßig betrachten und aktualisieren. Neben unserem SVP-Service, der für Sie Markt- und Unternehmensinformationen erhebt und analysiert, bieten wir Ihnen deshalb für regelmäßige Betrachtungen die Darstellung im Dashboard an. Unternehmensprofile, Branchenentwicklungen oder Marktdaten, alle KPIs lassen sich in Dashboards übersichtlich und tagesaktuell darstellen.

Dashboards bieten viele Vorteile:

• Sie erleichtern den Zugriff auf relevante Informationen, wenn mehrere User die Information teilen wollen.
  • Es wird immer automatisch die aktuellste Version dargestellt.
  • Sie ermöglichen den Zugriff über alle Geräte, auch die mobilen.
  • SVP übernimmt hier ganz oder teilweise das Einpflegen der Daten sowie die Einrichtung und Aktualisierung des Dashboards.

Auch hier bietet SVP verschiedene Lösungen an, die auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind.

Künstliche Intelligence für die Recherche

SVP setzt ein KI-Tool insbesondere ein, um spezielle Inhaltsstoffe oder Technologien regelmäßig zu monitoren. Es erlaubt Standardsuchen in Datenbanken und im Internet, die mittels des KI-Researchtools immer weiter automatisiert und verfeinert werden.

Gleichzeitig identifiziert eine KI-Lösung immer neue Quellen und Ergebnisse im WWW. So ist es möglich, zum Beispiel das Auftauchen bestimmter Inhaltsstoffe weltweit zu monitoren und zu entdecken, um Wettbewerbsprodukte zu identifizieren. Da es lernende Systeme sind, erfüllen sie ihren Zweck insbesondere bei wiederkehrenden Recherchen – zum Beispiel über den Wettbewerb oder zu neuen Produktentwicklungen.

Bildquelle: Comintelli.com