MONITORING – ENDLICH AUF DAS WESENTLICH KONZENTRIEREN
In einer Zeit schnellen Wandels, der Globalisierung und Neuentwicklungen ist die Gefahr, aus dem Markt gedrängt zu werden und Kunden zu verlieren allgegenwärtig. Die regelmäßige Beobachtung von Märkten, Trends, neuen Technologien und dem Wettbewerb ist das Instrument, um Überraschungen zu vermeiden oder mindestens zu minimieren.
Für Monitorings greift SVP auf über 300 teils kostenpflichtige Datenbanken und Fachportale zu, aber auch auf auf öffentlich zugängliche Quellen. Unsere Market Intelligence-Experten, die mindestens 10 Jahre Erfahrung haben, kennen die wichtigsten Quellen und setzen diese in der Kombination ein, die für Sie das Beste Ergebnis bringen.
Um ein umfassendes Monitoring zu erstellen, ergänzen wir unsere Quellenvielfalt durch den Zugriff auf unser internationales Netzwerk mit Partnern vor Ort in über 50 Ländern. Der Einsatz von Market Intelligence-Tools, zum Beispiel für das automatische Screenen von Veränderungen auf Unternehmenswebseiten, Keywordresearch oder Newsmonitoring ist selbstverständlich.
MONITORING-PROZESSE OUTSOURCEN
Für die regelmäßige Beobachtung konzipiert SVP mit dem Kunden ein Basisformat. In definierten Zeitabständen werden die Markt-, Unternehmens- und Produktinformationen aktualisiert. Die Market Intelligence-Experten von SVP haben eine hohe Expertise:
- bei der Auswahl der geeigneten Quellen
- bei der Konzeption der Inhalte
- bei der Auswahl und dem Einsatz geeigneter MI-Tools um insbesondere wiederkehrende Researchprozesse weitgehend zu automatisieren
- in der Auswahl der richtigen Formate für die Monitoringinhalte wie Dashboard, Newsletter, Markt- und Wettbewerbsdatenbanklösungen oder Powerpoint-Präsentation.
Die Expertise von SVP bietet Ihnen die Möglichkeit, Monitoringprozesse outzusourcen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – um auf Basis unserer Ergebnisse die strategischen Auswirkungen für Ihr Unternehmen zu analysieren.