Unternehmensanalysen von SVP – klare Sicht voraus

Ein genaues Bild des zukünftigen Lieferanten, Kunden, Marktteilnehmer, Geschäftspartners oder M&A Kandidaten ist wichtig, um strategische Entscheidungen zu treffen. Dafür erstellt SVP kundenspezifische Profile, die genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind. Unser internationales Netzwerk mit Partnern in über 50 Ländern bietet uns zudem die Möglichkeit jederzeit auch vor Ort zu recherchieren oder Interviews durchführen zu lassen.

Das ermöglicht es uns die Unternehmensprofile global aufzustellen. Neben Finanzinformationen, strategischen Analysen zu z.B. digitalen Geschäftsmodellen oder Produktentwicklungen bzw. –strategie wie auch Standortinformationen sind Unternehmensprofile mit vielerlei weiteren Inhaltsschwerpunkten für uns daily business.

Die genauen Inhalte werden nach dem Kundenbedarf ausgerichtet, denn der Vertrieb braucht für die Vorbereitung eines Verkaufsgesprächs andere Informationen als der M&A-Stratege, der eine Übernahme ins Auge fasst oder der Einkauf bei der Entscheidung für einen Lieferanten. Entsprechend beinhalten Unternehmensprofile auch SWOT-Analysen oder Battlecards genauso wie den Maschinenparkanalyse oder auch mal ein Unternehmerprofil.

Cloudbild?

• Key Financials, Locations, Product Portfolio, Customer Base
  • Sales Channels and Organization, Marketing Strategy, SWOT Analysis
  • M&A Strategy, USP`s, Battle Card & Sales Arguments, Patent Situation
  • Production Locations, digitale Geschäftsmodelle
  • Digitalisierungsstrategie, Bezahlmodelle, Customer Journey
  • Marktposition und Marktanteile, Organisation, Geschäftsfelder

Und genauso maßgeschneidert sind unsere Formate, ob kurzes Management Summary mit den wichtigsten Highlights aus den letzten Monaten oder vollumfängliches Firmendossier, um ein Unternehmen ganz genau kennen zu lernen, SVP ist der Partner, der sich 100% auf Ihre Bedürfnisse einrichtet.

Unternehmensentwicklungen immer im Blick

Neben der einmaligen Unternehmensanalyse gehören auch regelmäßige Updates mittels Monitoring dazu, um über Unternehmensentwicklungen informiert zu sein. Hier setzt SVP Monitoring-Tools ein, um Basisleistungen weitgehend zu automatisieren. Der Market Intelligence Experten übernimmt die Qualifizierung und die Analyse.

Ein genaues Bild des zukünftigen Lieferanten, Kunden, Geschäftspartners oder M&A Kandidaten ist wichtig, um strategische Entscheidungen für eine Zusammenarbeit zu treffen. Dafür erstellt SVP kundenspezifische Unternehmensprofile, die genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind. Unser internationales Netzwerk mit Partnern in über 50 Ländern bietet uns zudem die Möglichkeit jederzeit auch vor Ort zu recherchieren oder Interviews durchführen zu lassen. Somit können global Unternehmensprofile mit detaillierten Informationen erstellt werden.

Ein Partner, der sich 100% auf Ihre Bedürfnisse einrichtet

Mit Inhalten wie Finanzinformationen, strategischen Analysen zu z.B. digitalen Geschäftsmodellen oder Produktentwicklungen bzw. –trategie wie auch Standortinformationen sind Unternehmensprofile mit vielerlei weiteren Inhaltsschwerpunkten für uns Daily Business. Die genauen Inhalte werden nach dem Kundenbedarf ausgerichtet, denn der Vertrieb braucht für die Vorbereitung eines Verkaufsgesprächs andere Informationen als der M&A-Stratege, der eine Übernahme ins Auge fasst oder der Einkauf bei der Entscheidung für einen Lieferanten. Entsprechend beinhalten Unternehmensprofile SWOT-Analysen oder Battlecards genauso wie eine Analyse des Maschinenparks oder auch mal ein Unternehmerprofil. Das es auch hier mal Grenzen der Informationsverfügbarkeit gibt, ist klar – aber meist geht überraschend viel.

Unternehmensanalyse mit Hilfe von SVP

Genauso maßgeschneidert wie unsere Inhalte sind unsere Formate. Ob kurzes Management Summary mit den wichtigsten Highlights aus den letzten Monaten oder vollumfängliches Firmendossier, um ein Unternehmen ganz genau kennen zu lernen. Neben der einmaligen ad hoc Analyse gehören auch regelmäßige Updates von Firmeninformationen mittels Monitoring dazu, um regelmäßig über Unternehmensentwicklungen informiert zu sein. Hier setzt SVP Monitoringtools ein, um Basisleistungen weitgehend zu automatisieren. Der Market Intelligence Experte übernimmt die Qualifizierung und die Analyse.