Klar? Sicht? – Unternehmensanalysen von SVP

Ein genaues Bild des zukünftigen Lieferanten, Kunden, Geschäftspartners oder M&A Kandidaten ist wichtig, um strategische Entscheidungen für eine Zusammenarbeit zu treffen. Dafür erstellt SVP kundenspezifische Unternehmensprofile, die genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind. Unser internationales Netzwerk mit Partnern in über 50 Ländern bietet uns zudem die Möglichkeit jederzeit auch vor Ort zu recherchieren oder Interviews durchführen zu lassen. Somit können global Unternehmensprofile mit detaillierten Informationen erstellt werden.

Mit Inhalten wie Finanzinformationen, strategischen Analysen zu z.B. digitalen Geschäftsmodellen oder Produktentwicklungen bzw. –strategie wie auch Standortinformationen sind Unternehmensprofile mit vielerlei weiteren Inhaltsschwerpunkten für uns daily business.

Die genauen Inhalte werden nach dem Kundenbedarf ausgerichtet, denn der Vertrieb braucht für die Vorbereitung eines Verkaufsgesprächs andere Informationen als der M&A-Stratege, der eine Übernahme ins Auge fasst oder der Einkauf bei der Entscheidung für einen Lieferanten. Entsprechend beinhalten Unternehmensprofile SWOT-Analysen oder Battlecards genauso wie eine Analyse des Maschinenparks oder auch mal ein Unternehmerprofil. Das es auch hier mal Grenzen der Informationsverfügbarkeit gibt, ist klar, aber meist geht überraschend viel.

Genauso maßgeschneidert wie unsere Inhalte sind unsere Formate. Ob kurzes Management Summary mit den wichtigsten Highlights aus den letzten Monaten oder vollumfängliches Firmendossier, um ein Unternehmen ganz genau kennen zu lernen, SVP ist der Partner, der sich 100% auf Ihre Bedürfnisse einrichtet.

Neben der einmaligen ad hoc Analyse gehören auch regelmäßige Updates von Firmeninformationen mittels Monitoring dazu, um regelmäßig über Unternehmensentwicklungen informiert zu sein. Hier setzt SVP Monitoringtools ein, um Basisleistungen weitgehend zu automatisieren. Der Market Intelligence Experten übernimmt die Qualifizierung und die Analyse.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Anruf unter T: +49 6221 914 00-0.