Die Zukunft verstehen

Einige Themen sind geeignet, im Rahmen der klassischen Marktforschung eruiert zu werden. SVP arbeitet mit seinen eigenen Marktforschungsspezialisten und langjährigen Partnern für Sie. Leistungsschwerpunkt ist die Industriemarktforschung, die mit verschiedenen Leistungen abgebildet wird wie

• Kundenzufriedenheitsanalyse
    Ergebnisse können eine wichtige Basis für die Weiterentwicklung von Produkten und Leistungen, Anpassungen von Services oder auch für zukünftige Produktentwicklungen sein. Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, können Sie Ihr Angebot optimal an den Anforderungen des Kunden und damit des Marktes ausrichten. Ein wesentlicher Baustein für den Unternehmenserfolg.
  • Conjoint-Analyse
    Die Methode ermöglicht es Ihnen, Ihre Produktentwicklung und die Konzeption des Princings optimal nach den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Die Kombination von Produkten mit mehreren Eigenschaften ermöglicht es Ihnen, zu verstehen, welche.
  • Stakeholder Mapping
    Die Nutzung moderner Analyseverfahren ermöglicht die Identifikation relevanter Gruppen, Institutionen und Personen. Damit haben Sie beim Markteintritt die Möglichkeit, sich vollständig auf die für Sie relevanten Institutionen und Gruppen zu konzentrieren. Die fokussierte Vorgehensweise unterstützt Sie und spart Ressourcen und Zeit.
    Unsere langjährige Erfahrung in den B2B Märkten ist geeignet, die richtige Fragebogenkonzeption zu entwickeln, die klassischen SVP Leistungen wie Zielkundenanalyse unterstützen die Auswahl der richtigen Ansprechpersonen.
  • Imageanalyse
    Dem Markenimage kommt im B2B-Bereich eine zunehmende Bedeutung zu. In engen Märkten mit wenigen Akteuren kann das Image der ausschlaggebende Faktor für eine Auftragsvergabe sein, transportiert es doch zentrale Eigenschaften wie Tradition, Verlässlichkeit oder Innovationskraft, um nur einige Facetten zu nennen.

Die SVP Deutschland AG bietet Imageanalysen speziell zugeschnitten auf den B2B-Markt an. Basierend auf den Erkenntnissen können Imagekampagnen geplant werden, um das Bild im Markt positiv zu beeinflussen und Bekanntheit, Verständnis und Akzeptanz zu verbessern.