Die Zukunft gestalten

Rund um das Produkt bietet SVP verschiedene Leistungen, welche den Einkauf bei der Identifizierung neuer Lieferanten, F&E bei der Produktentwicklung oder auch Produktmanagement und Marketing bei Produktkonzeption oder Produktpositionierung unterstützen. Mit unserem internationalen Netzwerk in über 50 Ländern blicken wir auf über 30 Jahre Erfahrung in der Durchführung globaler Projekte zurück.

Identifizierung neuer Lieferanten

Die Identifizierung der richtigen Lieferanten aus dem „Meer“ an Unternehmen ist aufwändig und bedarf intensiver Recherchen um einen Überblick zu bekommen. SVP nutzt für die Recherche nach Lieferanten den Zugriff auf seine über 300 Datenbanken – nationale wie internationale – um eine „fast“ vollständige Liste potentieller Lieferanten in der ganzen Welt zu gewinnen.

Als Partner des Einkaufs lassen wir sie jedoch mit der Lieferantenliste nicht allein. Wir qualifizieren die Unternehmen nach Ihren Bedürfnissen und bewerten die potentiellen Lieferanten mit Blick auf Ihre Erfordernisse. Bei Bedarf identifizieren wir sogar den passenden Kontakt. So erhalten Sie eine geprüfte, qualifzierte und analysierte Auswahl von potentiellen Lieferanten und bei Bedarf erhalten Sie auch erste Produktmuster von Ihren zukünftigen Partnern.

Denn bevor man sich für einen Lieferanten entscheidet, braucht es auch verschiedene Angebote und Produktmuster, um die Lieferanten zu vergleichen. SVP unterstützt den Einkauf bei diesen Aufgaben, um fehlende Kapazitäten zu ergänzen oder in internationalen Märkten die Partner direkt vor Ort einzubinden, die mit den lokalen Gepflogenheiten vertraut sind.

Wählen Sie unsere Expertise bei der Lieferantenrecherche, um einen globalen Überblick zu bekommen und interne Kapazitäten zu ergänzen.

Unterstützung F&E bei der Produktentwicklung

Im Rahmen der Produktentwicklung braucht es verschiedene Substanzen, um sich für die richtige zu entscheiden. Eigenschaften müssen in der Kombination getestet werden oder Produktdatenblätter von Herstellern bezogen und objektiv geprüft werden.

SVP nutzt seine Kompetenz in der Identifizierung von Herstellern und bei der Bestellung von Produkten nach Ihren Anwendungsvorgaben, um Forschung und Entwicklung zu unterstützen. Wir begleiten F&E dabei im gesamten Evaluierungsprozess bis hin zur Beschaffung. Der Bezug von Warenmustern oder Proben durch SVP minimiert Ihre Aufwände bei der Recherche nach den richtigen Lieferanten wie auch die beim Bestellvorgang und beiden Aufwänden wie Zollabwicklung. Forschung & Entwicklung kann sich damit auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Durch unser internationales Netzwerk mit Partnern in über 50 Ländern sind wir in der Lage für Sie Produkte und Warenmuster weltweit zu beziehen.

Neue Anwendungsfelder oder neue Zielkunden

Mehr Marktanteile zu gewinnen und höheren Umsatz zu erwirtschaften, ist eines der Kernziele eines jeden Unternehmens. Der Einsatz von bestehenden Produkten in neuen Anwendungsfeldern ist ein probates Mittel, um mit vergleichsweise wenig Aufwand dazuzugewinnen. SVP unterstützt Unternehmen bei der Identifikation neuer Anwendungsfelder. Dabei recherchieren wir potentielle alternative Anwendungsfelder in anderen Branchen oder für andere Zielgruppen.

Selbstverständlich gehört dazu die Analyse potentieller neuer Anwendungsfelder durch die Ermittlung des Marktpotentials, ein Überblick der bestehende Markteilnehmer, der Vertriebswege und anderer relevanter Tools, welche die Entscheidung für oder gegen den Eintritt in das neue Anwendungsfeld unterstützen. So gewinnen Sie schnell einen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen in anderen Märkten Marktanteile zu gewinnen.

Patent- und Markenschutz

Der Zugriff auf Marken- und Patendatenbanken bietet eine Fülle von Möglichkeiten im Bereich Market Intelligence. Neben der klassischen Prüfung, ob es schon eine Patent- oder Markenanmeldungen zu einem Produkt oder einer Leistung gibt, bieten das Scannen von Patentmeldungen noch viel mehr.

SVP nutzt Patentanalysen für die Identifizierung:

• Neuer Trends
  • Neuer Technologien oder der Beurteilung des technologischen Stands von Unternehmen
  • Neuer Marktteilnehmer
  • Strategischer Veränderungen von Unternehmen durch Eintritt in neue Ländermärkte
  • Neuer Anwendungsfelder
  • Substitutionstechnologien oder Qualifizieren von Innovatoren

Für den Patent- und Markenschutz sind neben der Datenbankrecherche auch die Leistungen der Produktbeschaffung wichtig, um etwaige Verletzungen zu prüfen.

Unsere Market Intelligence Experten mit ihrem Branchen Know-how in fast einem Dutzend Branchen und dem internationalen Partnernetzwerk in über 50 Ländern können Sie bei diesen Themen professionell unterstützen. Rufen Sie uns einfach an und sprechen mit uns über Durchführung und Machbarkeit – ganz unverbindlich. Unser Servicetelefon ist zu erreichen werktags von 08:30 Uhr bis 18.30 Uhr unter +49 6221 91 400 0