Partner für die Zukunft finden

Für Vertrieb, Einkauf, Business Development oder Merger & Acquisition ist die Identifizierung neuer Kunden, Lieferanten, Übernahmekandidaten oder Partner Grundlage für Weiterentwicklung und Erfolg.

Lieferantenrecherche – Unser Service für den Einkauf

SVP führt die Vielzahl der verschiedenen Quellen zusammen und prüft jedes Unternehmen auf seine Relevanz. Für die Auswahl der richtigen Lieferanten sind die Bedarfskriterien unserer Kunden von entscheidender Bedeutung. SVP prüft in Absprache mit dem Kunden potenzielle Lieferanten hinsichtlich verschiedener Kriterien wie Unternehmensgröße, Bonität, technische Kompetenz, Produktionskapazitäten bis zur Identifizierung eines Ansprechpartners und Klärung möglichen Interesses des Lieferanten an einer neuen Kundenbeziehung mittels Experteninterviews.

Sie bekommen eine passende Auswahl an potenziellen Lieferanten, zugeschnitten auf Ihr Bedarfsprofil.

Identifizierung neuer Zielkunden – Unser Service für den Vertrieb

Qualifizierte Adressen sind maßgeblich, um den Vertriebsaufwand gering zu halten und den Vertriebserfolg zu maximieren. SVP unterstützt den Vertrieb durch die Identifizierung und Qualifizierung von Adresslisten. Nach der Recherche in verschiedenen Datenbanken und frei zugänglichen Onlinequellen werden die identifizierten Unternehmen auf ihre Relevanz hin überprüft. Kriterien wie Unternehmensgröße, Tätigkeitsschwerpunkte, Zertifizierungen, Referenzen und vieles mehr spielen dabei eine Rolle.

Sie erhalten eine qualifizierte Unternehmensliste mit Zielkunden – ausgewählt und geprüft.

Neue Partner, Merger & Akquisition – Unser Service für das Business Development

Fehlende Technologien, Ergänzung des Produktangebots oder der Eintritt in neue Märkte können häufig durch Partnerschaften oder Merger & Acquisition schneller und einfacher bewerkstelligt werden. Die Identifizierung passender Unternehmen ist für SVP dank zahlreicher Datenbankzugänge und anderer Quellen „daily business“. Die neuen Partner oder Übernahmekandidaten werden genau nach Ihren Kriterien angeschaut. Ausführliche Unternehmensprofile mit allen Informationen, die Sie zur genauen Kenntnis und Einschätzung des Unternehmens brauchen, können eine Unternehmensliste mit Kurzcharakteristika ergänzen.