Die Zukunft sehen

Neue Trends und Innovationen können zur Verdrängung existierender Produkte oder Leistungen führen. Um seine Position im Markt zu halten, mehr Marktanteile zu erobern oder in Phasen der Produktentwicklung ist die Kenntnis um Trends und Innovationen unerlässlich.

Neben der Sekundärmarktforschung (Desk Research) mit dessen Mitteln man Trends oder neue Entwicklungen in der Presse, in Studien oder wissenschaftlichen Fachartikeln scannen kann, ist das Instrument der qualitativen Interviews mit Experten unerlässlich. Im Gespräch mit Experten aus Unternehmen, Verbänden, Redakteuren von Fachzeitschriften oder auch Forschungs- und Hochschuleinrichtungen können aktuelle Entwicklungen eruiert werden.

Die Analyse und komprimierte Zusammenfassung dieser Ergebnisse gibt Ihnen eine Grundlage für Ihre Entscheidungen. Daneben gewinnen Sie Anregungen auf Basis fundierter Grundlagen und Input für Ihre Geschäftsentwicklung. Das frühzeitige Erkennen von Trends ermöglicht eine rechtzeitige Reaktion auf Technologiewandel und mögliche Substitutionsprodukte.

SVP identifiziert neue Trends und unterstützt bei der regelmäßigen Beobachtung von Innovationen und Neuerungen mit Monitorings. Für internationale Projekte greifen wir bei Bedarf auch auf unsere Partner vor Ort in über 50 Ländern zu.

• Technologiescouting
  • Megatrends
  • Trendforschung
  • Monitoring Technologieumfeld
  • Identifizierung von Substitutionsprodukten

sind einige der Leistungen, die SVP für Sie erbringt, damit Sie sich auf Ihren Erfolg konzentrieren können.