Die Zukunft planen

In Phasen der Planung des Eintritts in neue Ländermärkte ist es unabdingbar, die Bedingungen vor Ort zu kennen. Genauso ist es in bekannten Märkten wichtig, neue wirtschaftliche und politische Entwicklungen frühzeitig zu erfahren, um schnell reagieren zu können. Hier kann ein regelmäßiges Monitoring über neue Gesetze oder Normen z. B. Sicherheit bei der Produktentwicklung geben.

Genauso kann es aber um einfache strukturelle Themen gehen, wie die Anzahl der Grundschulen in einem Land, um Marktpotenziale zu errechnen oder auch statistische Daten zur durchschnittlichen Körpergröße von Männern in Afrika, um neue Maschinen auf die lokalen Arbeiter und deren Bedürfnisse hin zu entwickeln.

Und wenn Sie die Zahlen zur Import- und Exportentwicklung im Segment der E-Bikes kennen, dann haben Sie schon eine gute Grundvorstellung wie der Markt in Deutschland segmentiert ist.

Gesetze, Normen, Statistik, BIP, Import- und Exportzahlen, Kaufkraft, Regularien, Patente und vieles mehr recherchiert SVP zur Unterstützung Ihrer nächsten Schritte in die Zukunft.

F.A.Z. veröffentlicht die Beilage „Die 100 Größten“

Unser Kooperationspartner F.A.Z.-Research veröffentlicht auch dieses Jahr die Beilage „Die 100 Größten“ – 2017 bereits zum 59. Mal.

Auf acht Sonderseiten sind die größten deutschen Unternehmen und Arbeitgeber sowie die Marktkapitalisierung der bedeutendsten Aktiengesellschaften in kompakter und übersichtlicher Form gelistet. Die erhobenen Daten geben dabei Aufschluss über

• Umsatz und Umsatzveränderung
  • Umsatzrendite
  • Bilanzsumme
  • Beschäftigte
  • Jahresüberschuss
  • Börsenwert und Dividende
  • Anschriften der rund 500 in den Ranglisten geführten Unternehmen.

Bestellen Sie noch heute das Datenpaket mit den aktuellen Kennzahlen in 16 Tabellen.

Der Preis für das umfangreiche Datenpaket, einschließlich der Nutzungslizenzen für drei Arbeitsplätze, beträgt 150.- € netto. Geliefert wird das Datenpaket als ZIP-Datei und ist seit dem 05.07.2017 per Anfrage auf der Webseite der FAZ bestellbar.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Aktion und Details zum Bestellvorgang.