Die Zukunft planen

In Phasen der Planung des Eintritts in neue Ländermärkte ist es unabdingbar, die Bedingungen vor Ort zu kennen. Genauso ist es in bekannten Märkten wichtig, neue wirtschaftliche und politische Entwicklungen frühzeitig zu erfahren, um schnell reagieren zu können. Hier kann ein regelmäßiges Monitoring über neue Gesetze oder Normen z. B. Sicherheit bei der Produktentwicklung geben.

Genauso kann es aber um einfache strukturelle Themen gehen, wie die Anzahl der Grundschulen in einem Land, um Marktpotenziale zu errechnen oder auch statistische Daten zur durchschnittlichen Körpergröße von Männern in Afrika, um neue Maschinen auf die lokalen Arbeiter und deren Bedürfnisse hin zu entwickeln.

Und wenn Sie die Zahlen zur Import- und Exportentwicklung im Segment der E-Bikes kennen, dann haben Sie schon eine gute Grundvorstellung wie der Markt in Deutschland segmentiert ist.

Gesetze, Normen, Statistik, BIP, Import- und Exportzahlen, Kaufkraft, Regularien, Patente und vieles mehr recherchiert SVP zur Unterstützung Ihrer nächsten Schritte in die Zukunft.