Der SVP Market Intelligence-Stammtisch am 11. Januar 2018

Der SVP Market Intelligence-Stammtisch ist die regelmäßige Austauschplattform für MI-Experten und Interessierte aus Unternehmen und Forschung. Hier präsentieren wir Ihnen neueste Ergebnisse aus den unterschiedlichsten zukunftweisenden Themen.

Market Intelligence goes public

Zum zweiten Mal war die SVP Deutschland AG auf der Marktforschungsmesse Research & Results mit einem Stand vertreten. Kunden und Interessenten nutzten die Möglichkeit, sich über unsere Market Intelligence-Leistungen zu informieren. Mehr und mehr wird klar, dass der Bereich Market Intelligence durchaus als eine Marktforschungsdisziplin angesehen wird und wichtige Fragestellungen, insbesondere für die B2B-Marktforschung und Nischenmärkte, löst.

Fast 30 Start-up Datenbanken und Verzeichnisse weltweit

SVP hat sich intensiv mit der Start-up-Szene und den Möglichkeiten, weltweit neue und bestehende Start-ups zu entdecken, beschäftigt. Es konnten fast 30 Datenbanken und Plattformen weltweit identifiziert werden, die das Recherchieren von Start-ups und neuen Technologien ermöglichen.

SVP auf der Research & Results 2017

Dieses Jahr wird SVP wieder als Aussteller auf der Marktforschungsmesse Research & Results in München vertreten sein. Wir freuen uns, Ihnen wieder uns und unser Leistungsangebot zu präsentieren und werden daher neben dem Messestand auch mit einem Workshop dabei sein.

Die SVP-Firmenstaffel gewinnt den 2. Platz beim HeidelbergMan

Am 30. Juli 2017 stieg in Heidelberg wieder der HeidelbergMan. Mit 35 km Radstrecke über 800 Höhenmeter, 2 km Schwimmstrecke im Neckar und 10 km Laufen über den Philosophenweg ist es sicher ein romantischer Triathlon, aber eben auch ein sehr anspruchsvoller.

F.A.Z. veröffentlicht die Beilage „Die 100 Größten“

F.A.Z.-Research veröffentlicht auch dieses Jahr die Beilage „Die 100 Größten“ – 2017 bereits zum 59. Mal.

F.A.Z.-Research und SVP kooperieren

Die SVP Deutschland AG und F.A.Z.-Research geben bekannt, in zentralen Bereichen des Research ab sofort zu kooperieren.

Ergebnisse der Studie zum Status von Market Intelligence in Unternehmen

Market Intelligence und Competitive Intelligence (MCI) wird in deutschen Unternehmen wichtiger denn je. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule Karlsruhe durchgeführt wurde.

SVP spendet für Benefizlauf „Run for Children”

Mit Unterstützung der SCHOTT AG und in Kooperation mit dem kinderneurologischen Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz und anderen findet auch dieses Jahr wieder ein „Spendenmarathon” statt.

Der SVP-Market Intelligence-Stammtisch am 11. Januar 2018

SVP spendet für Kinderhilfe in Olmos-Peru

Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden, an die Kinderhilfe in Olmos-Peru zu spenden.

SVP als Aussteller auf der 9. Jahreskonferenz des dcif

Das deutsche Competive Intelligence Forum dcif e.V. lädt am 15. und 16. November 2016 zur 9. Jahreskonferenz nach Berlin und wir sind als Aussteller dabei.

11. SVP-Fachtagung Market Intelligence – Save the date 20.06.2017

Zum 11. Mal wird am 20. Juni 2017 in Heidelberg die SVP-Fachtagung Market Intelligence stattfinden. In 2017 planen wir alles rund um das „Thema Zukunft, Trends, Prognosen und Glaskugel“ vorzustellen.

Befragung zum Status-quo der Market Intelligence deutscher Unternehmen

Unser Kooperationspartner MANAGEMENT MONITOR führt derzeit eine Befragung zum Status-quo der Markt- und Wettbewerbsanalysen in deutschen Unternehmen durch. Die aus der Umfrage gewonnenen Erkenntnisse sollen Marketing Intelligence Professionals dabei helfen, ihre eigene Arbeit und die aktuellen Entwicklungen im Vergleich zu anderen Unternehmen besser einzuschätzen.

Kraftpaket für Markt- und Wettbewerbsanalysen

Die Heidelberger SVP Deutschland AG, seit 35 Jahren Spezialist im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalysen, und der MANAGEMENT MONITOR aus Pforzheim, einer der führenden Software-Anbieter im Bereich Competitive Intelligence, haben eine strategische Kooperation vereinbart.

SVP als Aussteller auf der Research & Result

Dieses Jahr wird SVP als Aussteller auf der Marktforschungsmesse Research & Result in München vertreten sein. Zum einen sehen wir das als Chance unser Leistungsangebot als Market Intelligence Dienstleister vor einem breiteren Publikum präsentieren zu können, gleichzeitig nutzen wir die Möglichkeit um unsere Kunden treffen zu können.

SVP – Sehr viel Power für die Zukunft

Jenny Ripke und Matthias Knapp haben im März 2016 als Vorstandsduo die Führung bei der SVP Deutschland AG übernommen. An diese personelle Veränderung schloss sich auch ein kompletter Relaunch des gesamten Unternehmensauftritts inklusive Website an, der schon im Spätsommer realisiert wurde.

Ja, gerne.

Haben Sie eine Frage zu Market Intelligence im Allgemeinen und/oder SVP Deutschland AG im Besonderen? Gerne stehe ich Ihnen nach vorheriger Terminvereinbarung für ein Gespräch zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie doch das Kontaktformular, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank und bis bald!

Market IntelligenceJenny Ripke

Tel: +49 – 6221 – 91 400 0