Die Verfügbarkeit und Menge von Informationen nimmt stetig zu. Die Informationsflut durch eine Vielzahl an unstrukturierten Einzeldaten kann Entscheidungen in Unternehmen hemmen. Als Market Intelligence Dienstleister stellt SVP seinen Kunden für den Arbeitsalltag die wesentlichen Daten und Informationen über Märkte, Unternehmen, Produkte oder Länder aggregiert zur Verfügung.
Unsere Market Intelligence Experten mit langjähriger Methoden- und Branchenerfahrung sowie exzellentem Verständnis für Aufgabenstellungen und Lösungen stehen für die Kompetenz von SVP. Sie zeichnen sich aus durch ausgezeichnetes Wissen bei der Wahl der richtigen Quellen oder Datenbanken. Desk Research, Experteninterviews und der Einsatz von MI-Tools sind unsere Kernkompetenzen, die bei der Bearbeitung von Market Intelligence-Projekten für verlässliche Ergebnisse eingesetzt werden.
Der Grundstein für SVP als Ihr Research Partner für Market Intelligence Services, wie es sich heute darstellt, wurde schon früh gelegt. 1935 wurde SVP gegründet, nachdem man in Frankreich eine besondere Rufnummer einrichtete, um das damals noch wenig bekannte Medium Telefon in der breiten Bevölkerung populär zu machen. Wenn man die Nummer dieser ersten „Servicehotline“ wählte, erhielt man beispielsweise Auskunft darüber, welches Programm in Theatern oder Varietés angeboten wurde oder, wann die nächste Metro fuhr.
Dieses Verfahren professionalisierte kurz darauf Maurice de Turckheim. Er bot eine ebensolche Rufnummer für Unternehmen an, um deren ganz spezifischen Fragen zu beantworten. Diesen Service der wahrscheinlich weltweit ersten „Informationshotline“ benannte er nach der klassischen französischen Abkürzung für Freundlichkeit und Service:
SVP – s’il vous plaît – Ihr Market Intelligence Service
1987 wurde die 1980 in Heidelberg gegründete ONLINE GmbH Partner im SVP Netzwerk. ONLINE GmbH war eines der ersten Unternehmen für Datenbankprogrammierungen, das sein Angebot sehr schnell auf Informationsdienste und Auftragsrecherchen für Markt- und Unternehmensinformationen erweiterte. 1999 folgte die Umfirmierung in SVP Deutschland AG.
Bei uns profitieren Sie von unserer lokalen Präsenz an 73 Standorten in über 50 Ländern. Mehr als 600 Market-Intelligence-Experten arbeiten mit uns quer über den Globus verteilt im internationalen Partner Netzwerk. Das ermöglicht uns, Ihre Fragen weltweit mit unseren Market-Intelligence Partnern vor Ort zu klären. Gleichzeitig stellen wir durch unser Qualitätsmanagement die Validität und Zuverlässigkeit der Informationen sicher.
Wir haben Researchpartner in folgenden Ländern:
Ägypten | Algerien | Argentinien | Australien | Belgien | Brasilien | China | Chile | Dänemark | Deutschland | Estland | Finnland | Frankreich | Georgien | Griechenland | Großbritannien | Indien | Indonesien | Israel | Italien | Japan | Kanada | Kasachstan | Kroatien | Lettland | Litauen | Malaysia | Mexiko | Niederlande | Norwegen | Österreich | Polen | Portugal | Rumänien | Russland | Schweden | Schweiz | Singapur | Slowakei | Spanien | Südkorea | Südafrika | Taiwan | Thailand | Tschechien | Tunesien | Türkei | Ukraine | Usbekistan | Ungarn | USA | Vietnam
IHR ANSPRECHPARTNER
Dominik Bergmann
Junior Sales Manager
Tel.: +49 62 21 – 914 00 35
E-Mail: dbergmann@svp.de
Zukunft mit System mit Ihrem Partner für Desk Research und Experteninterviews
Market Intelligence ist die Basis für die Entwicklung eines jeden Unternehmens. Sie liefert fundiertes Wissen und ermöglicht Ihnen bessere Entscheidungen zu treffen. Um Ihnen exakt das bieten zu können, arbeiten bei uns über 20 Market-Intelligence-Experten mit fundierten Quellenwissen und Methodenkompetenz. Unsere Methodik basiert auf vier Säulen:
SVP Beratung und Analyse – Sicher. Versiert. Professionell.
Im Mittelpunkt steht bei SVP als Ihr Research Partner tiefes Verständnis für Ihre Market Intelligence Bedürfnisse. Damit wird ein effizientes Vorgehen bei der Projektbearbeitung genauso wie ein kundenspezifisches und optimales Ergebnis sichergestellt. Hierbei kommt Ihnen bereits von Anfang an unsere langjährige Erfahrung in der Bearbeitung auch hochkomplexer Fragestellungen zugute. Unsere Market Intelligence Leistungen sowie unsere Branchenkenntnisse machen SVP zu dem Market Intelligence Partner, mit dem Sie klare Vorteile gegenüber Ihrem Wettbewerb generieren können.
SVP Desk Research – Schnell. Verlässlich. Profitabel.
Wir sind Spezialisten im Bereich der Sekundärmarktforschung (Desk Research) und kennen alle relevanten Quellen und Datenbanken. Die Auswertung von bereits vorhandenen Daten und Informationen mittels Zugriff auf über 300 internationale Datenbanken, dazu gehören Firmendatenbanken, Pressedatenbanken, Start-up-Datenbanken, branchenspezifische oder auch Studiendatenbanken und vieles mehr sind unser daily business. Als Experten im Desk Research bzw. in der Sekundärmarktforschung wissen wir wo und wie. Sprechen Sie uns an.
Experteninterviews – Spezifisch. Vertraulich. Persönlich.
Qualitative Telefoninterviews mit u. a. Industrieexperten und Verbänden, um frühzeitig fundierte Informationen insbesondere zu Trends und Innovationen zu gewinnen, sind essenziell für Ergebnisse am Puls der Zeit. Auch verifizieren wir bei Bedarf die Ergebnisse aus dem Desk Research oder ermitteln Marktzahlen beziehungsweise Kundenanforderungen.
Iteratives Vorgehen – Substantiell. Valide. Punktgenau.
Die Japaner nennen es „Kaizen“, im Amerikanischen nennt man es „CIP“, für uns ist es selbstverständlich: die stete Verfeinerung der Ergebnisse, denn bei uns fließen im Zuge der Projektbearbeitung alle zuvor gewonnenen Ergebnisse in jeden weiteren Projektschritt ein. Diese step-by-step Herangehensweise gewährleistet ein Maximum an Effizienz im Prozess und in der Präzision der Ergebnisse. Zudem erhalten Sie damit nicht nur bloße Daten und Fakten, sondern im wahrsten Sinne des Wortes fundamentale Ergebnisse.
Kontaktformular
Sicherheit. Vorteile. Profitabilität.
Ihr Vorteil gegenüber Ihrem Wettbewerb beginnt bei uns, denn durch eine Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie mit Sicherheit von Folgendem…
- Branchenkenntnisse über Ihren eigenen Markt hinaus
- Blick von außen zur Gewinnung zusätzlicher Informationen und weiterer Absicherung
- Maximale Kosteneffizienz durch fokussiertes Vorgehen und Konzentration
- Zugriff auf über 50.000 nationale und internationale zum Gutteil kostenpflichtige Quellen sowie weltweit über 600 lokale Research-Partner, ohne dass Sie sie selbst vorhalten müssen.
SVP – starke, verlässliche Partner
Mit fast 40 Mitarbeitern in Heidelberg sowie unseren globalen Research-Partnern in über 50 Ländern sind wir in der Lage, Sie national wie international mit dem Wissen zu unterstützen, das Sie für Ihren Erfolg und für die Zukunft Ihres Unternehmens brauchen.
Annähernd 20 Market Intelligence-Experten mit langjähriger Methoden- und Branchenerfahrung sowie exzellentem Verständnis für Aufgabenstellungen und Lösungen stehen für die Kompetenz von SVP. Sie stehen auch für die Kontinuität in der Partnerschaft mit unseren Kunden, um deren Erfolg nicht nur kurzfristig zu erzielen, sondern diesen vor allem auch langfristig und nachhaltig zu sichern.