Veranstaltungshinweis: Steilvorlagen auf der Buchmesse in Frankfurt

Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg 2019 –
Die Leitveranstaltung für Information Professionals und Data Scientists –
Frankfurter Buchmesse – 17. Oktober 2019, 9:15-14:00 Uhr

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse beschäftigt sich der Kongress mit den folgenden Themen:
Der Einsatz neuer Technologien aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Big Data Analytics verändert den Arbeitsalltag von Information Professionals und wird für diese immer relevanter, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die Keynote von Mary Ellen Bates (USA) zeigt, wie sich Rolle und Aufgaben der Information Professionals verändern, und dass es zu einer „Durchmischung“ von Information Professionals und Data Scientists kommt. Praxisbeispiele von Bain & Company, präsentiert durch Gerlinde Mohr, zeigen, wie sich eine global agierende Information-Service-Abteilung auf die neuen Herausforderungen einstellt. Im Use Case von Roche Pharmaceuticals erläutert Dr. Barbara Endler-Jobst, welche Methoden und Techniken der Künstlichen Intelligenz besonders schlagkräftig sind. Stephan Raif von PERSONAL BRANDS demonstriert, wie man beim Kundenauftritt effizient vom Nutzen und Mehrwert seiner Dienstleistungen überzeugt.

Erfahren Sie mehr auf der Website der Veranstalter.