SVP spendet für Kinderhilfe in Olmos-Peru

Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden, an die Kinderhilfe in Olmos-Peru zu spenden.
Durch diese Spende wird der Aufbau einer Schule im Nordwesten Perus unterstützt, an der die Kinder neben dem Zugang zu mehr Bildung auch eine warme Mahlzeit pro Tag erhalten.

Am 21. November übergab Prokuristin Heike Schuhmacher den Scheck an das Ehepaar Dr. Narciso Crisanto Tiquillahunana und Dr. Margit Walz de Crisanto.

scheckuebergabe

 

Dr. Narciso Crisanto Tiquillahunana, Theologe, in Peru geboren und dort aufgewachsen, kennt die Not dieser Kinder. Er hat zusammen mit seiner Frau und dem Verein „Kinderhilfe in Olmos-Peru e. V.“ beschlossen, diesen Kindern durch sein Projekt ein besseres Leben durch Bildung zu ermöglichen.
Mit Spenden ihrer Freunde haben sie schon ein Gemeindezentrum für die evangelische Gemeinde in Olmos gebaut.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Projekts.