Karriere

Werde Teil unseres Teams

Als Market Intelligence-Dienstleister ist SVP gefragt, wenn in Unternehmen strategische Veränderungen anstehen wie Eintritt in neue Märkte, Identifizierung neuer Anwendungsfelder oder Adaption von Technologien an neue Anforderungen.

Entsprechend setzen wir uns regelmäßig mit den aktuellen Themen der B2B-Branchen auseinander, um die sich stetig ändernden Anforderungen an die Industrie zu kennen. Für unsere Kunden erstellen wir Marktanalysen, Unternehmensprofile und Potentialuntersuchungen und liefern damit die Daten und Analysen, die Unternehmen als Entscheidungsgrundlage für Ihre strategische Geschäftsentwicklung brauchen. 

OFFICE MANAGER (M/W/D) VERWALTUNG

VOLLZEIT

Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
  • Wünschenswert sind 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Verwaltungstätigkeit.
  • MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung.
  • Spaß am Kontakt mit Kollegen, Lieferanten und Kunden.
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, sowie Sorgfalt, Struktur und Zuverlässigkeit.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Deine Aufgaben
  • Als Teil unseres Shared Services-Teams übernimmst Du Verwaltungsaufgaben wie die Telefonzentrale, Post, Koordination von Terminen sowie die Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen.
  • Du bist mitverantwortlich für die Pflege der Lieferanten- und Kundendaten in unserem ERP-System.
  • Beim Monats- und Jahresabschluss arbeitest Du der Buchhaltung zu.
  • Du bist verantwortlich für die Kontrolle und den Versand der Ausgangsrechnungen und Mahnungen.
  • Du übernimmst unterstützende Tätigkeiten bei der Hauptversammlung.
  • Nicht zuletzt solltest Du offen sein, spontan bei verschiedenen Aufgaben zu unterstützen, die im Shared Service anfallen.
Wir bieten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. individueller variabler Gehaltsanteile.
  • Ein abwechslungsreiches Spektrum an Themen und Aufgaben.
  • Ein Team, für das Miteinander und Teamgeist wichtig ist.
  • Mentoring und eine offene Feedback-Kultur sowie eine moderne Arbeitsumgebung.
  • Zusätzliche Leistungen wie Firmenfitnessvereinbarung, Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub
  • Standort in Heidelberg, verkehrsgünstig nah am Bahnhof gelegen und mit Blick auf den Neckar.

BUSINESS DEVELOPMENT / SALES MANAGER (M/W/D)

VOLLZEIT

Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium, gerne mit wirtschaftlichem Interesse.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • MS-Office Kenntnisse und sorgfältige Pflege des CRMs werden erwartet.
  • Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe.
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, sowie Sorgfalt, Struktur und Zuverlässigkeit.
  • Spaß am Kontakt mit Interessenten und Kunden.
  • Die Flexibilität, unsere Dienstleistungen bei Bedarf auch vor Ort vorzustellen.
Deine Aufgaben
  • Als Teil unseres Teams bist Du dafür verantwortlich neue Kunden für SVP zu begeistern. Bei der Terminvereinbarung wirst Du von unseren internen Telemarketingkollegen unterstützt und erweiterst dein Netzwerk mittels Social Selling und Besuch von Veranstaltungen.
  • Die Weiterentwicklung der Services und Geschäftsmodelle von SVP gehören auch zu deinem Aufgabenbereich. Entsprechend wünschen wir uns Erfahrung im Umfeld der Market Intelligence, Marktforschung oder Beratung.
  • Dein Ansatz ist es, sich regelmäßig mit den Kollegen auszutauschen, um die passenden Lösungen für deine Zielkunden zu identifizieren.
  • Du begeisterst Dich dafür, ständig neue Themen und Unternehmen kennen zu lernen und Du kannst Dich in die Bedürfnisse der Unternehmen hineinversetzen. Denn die Lösungen von SVP sind nicht von der Stange, sondern individuell.
  • Dich sollten Themen wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, dezentrale Antriebssysteme, Implantate, Energiewende, Biopolymere, Ladeinfrastruktur, innovative Verpackungslösungen, Batteriezellen interessieren können. Denn das sind einige der Themen, mit denen wir uns für unsere Kunden beschäftigen.
  • Zum Einstieg arbeitest Du sechs Wochen als Market Intelligence Analyst, um unsere Leistungen kennen zu lernen. Damit erlangst Du das Basiswissen, um SVP optimal vorstellen zu können.
Wir bieten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. individueller erfolgsabhängiger Gehaltsanteile.
  • Diensthandy und Dienstwagenvereinbarung möglich.
  • Zusätzliche Leistungen wie Firmenfitnessvereinbarung, Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub.
  • Hybrider Arbeitsplatz, so dass Du auch 2 Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten kannst.
  • Standort in Heidelberg, verkehrsgünstig nah am Bahnhof gelegen und mit Blick auf den Neckar.
  • Ein Team, für das Miteinander und Teamgeist wichtig ist.
  • Mentoring und eine offene Feedback-Kultur.

MARKET INTELLIGENCE ANALYST (M/W/D)

Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften.
  • Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe.
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, sowie Sorgfalt, Struktur und Zuverlässigkeit.
  • Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Deine Aufgaben
  • Als Teil unseres interdisziplinären Teams bearbeitest Du eine große Bandbreite an unterschiedlichen Themen für unsere internationalen Kunden, eigenverantwortlich oder in Projektteams.
  • Du erstellst Analysen über Märkte, Unternehmen oder Technologien und befasst Dich mit den neuesten Trends und deren Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung in ausgesuchten Fokus-Industrien.
  • Deine Analysen basieren auf der Auswertung professioneller Datenbanken, Fach- und Unternehmenspublikationen sowie offizieller Statistiken und Experten-Interviews.
  • Du bereitest die gewonnenen Daten strukturiert, professionell und kundenspezifisch auf und lieferst den Kunden damit die Basis für ihre strategischen Entscheidungen.
  • Du bist in der Lage, Dich in die Nutzung von Market Intelligence-Tools zur Automatisierung der Research-Prozesse oder zur Digitalisierung der Ergebnisse hineinzuarbeiten und diese anzuwenden.
Wir bieten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. individueller variabler Gehaltsanteile.
  • Ein abwechslungsreiches Spektrum an Themen und Aufgaben.
  • Ein Team, für das Miteinander und Teamgeist wichtig ist.
  • Mentoring und eine offene Feedback-Kultur sowie eine moderne Arbeitsumgebung.
  • Zusätzliche Leistungen wie Firmenfitnessvereinbarung, Deutschlandticket.
  • Ein Arbeitsplatz vor Ort und die Möglichkeit, 2 Tage pro Woche remote zu arbeiten.
  • Standort in Heidelberg, verkehrsgünstig nah am Bahnhof gelegen und mit Blick auf den Neckar.

PRAKTIKANTEN (M/W/D)

IM BEREICH MARKET INTELLIGENCE

Dein Profil
  • Du studierst an einer Universität oder Hochschule oder hast Dein Studium gerade abgeschlossen.
  • Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche eindenken.
  • Internet- und erste Datenbankrecherchen hast Du bereits durchgeführt, den Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, PowerPoint, Excel) beherrschst Du sicher.
  • Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Einsatzbereitschaft sind Deine Stärken. Du hast Freude an der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen.
  • Du sprichst und schreibst Deutsch verhandlungssicher, Deine Englischkenntnisse sind gut – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.
Deine Aufgaben
  • Du arbeitest eng mit den MI-Experten zusammen. So erhältst Du Einblick in zahlreiche Branchen und Fragestellungen – stets nah dran am Tagesgeschäft.
  • Du arbeitest viel im Desk Research, d. h. Du trainierst den Umgang mit Datenbanken und gewinnst einen Überblick über allgemeine und branchenspezifische Quellen.
  • Du bist vom ersten Tag an ein Teil des SVP-Teams. Für die anfallenden Aufgaben wirst Du geschult und auftretende Fragen werden gemeinsam geklärt.
  • Beobachtung und Auswertung von Trends, Märkten und Unternehmen: Keine Aufgabe ist wie die andere. So wirst Du von Tag zu Tag gefordert, Dich strukturiert in neue Aufgaben einzufinden und schulst Dein analytisches Denken.
  • Du hast eigene Ideen, wie man innovativ an eine Aufgabe herangehen kann? Wir haben ein offenes Ohr für neue Ansätze.
Wir bieten
  • Eine nette und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes Team.
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im engen Austausch mit den Kollegen.
  • Eine Vergütung ist selbstverständlich.

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Pia Trinkl
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+49 6221 914 00 0
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