Marktmonitoring global

Durchblick als Wachstumstreiber

Informierte Unternehmen haben eine bessere Chance auch zukünftig am Markt zu bestehen und zu wachsen. Das heißt, technologische, wirtschaftliche und politische Veränderungen zu verfolgen und neue Anforderungen zu erkennen. Das Marktmonitoring bietet Ihnen einen regelmäßigen Überblick zu Marktveränderungen, Wettbewerb und Innovationen in Ihren und angrenzenden Märkten. Und ist immer genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Das Marktmonitoring von SVP nutzt modernste KI-unterstützte Software von Comintelli und befreit Sie davon, zahlreiche Newsletter, Branchenportale, Wirtschaftsinformationen oder Wettbewerbsseiten zu lesen.

Herausforderungen

Market Intelligence Tools bieten Lösungen, die ein automatisiertes Monitoring ermöglichen und die aufwändige Recherche in verschiedenen Newslettern und Webseiten ersetzt. Spezielle Quellen wie wissenschaftliche Fachliteratur, kostenpflichtige Datenbanken für z. B. Patente oder Start-ups werden jedoch nur begrenzt erfasst.

In diesen Fällen kann SVP fehlende Parts ergänzen. Eine zusätzliche Qualifizierung und Qualitätssicherung erfolgt bei jedem Marktmonitoring vor dem Versand, damit Sie optimale Ergebnisse bekommen.

Ihr 360°-Blick

AUTOMATISIERTE MARKTBEOBACHTUNG

Automatisierte Identifizierung von News aus öffentlichen Quellen und sozialen Medien. Ergebnis: Report mit Nachrichten zu Ihrem Markt, Innovationen und Wettbewerb.

SIGNAL SPOTTER

Mit KI-Technologie erstellte World-Cloud. Ergebnis: Die am häufigsten diskutierten Begriffe des letzten Monats werden angezeigt. > Trend

PATENTANALYSE

Patentanalyse durchgeführt von Market Intelligence-Experten. Ergebnis: Ein Überblick über neue Patente in dem von Ihnen gewünschten Innovationsbereich.

IDENTIFIKATION VON START-UPS

Recherche in Start-up-Datenbanken. Ergebnis: Neue interessante Start-ups werden mit einer kurzen Beschreibung aufgeführt.

WISSENSCHAFTLICHE ARTIKEL

Recherche durch MI-Experten in auf wissenschaftliche Veröffentlichungen spezialisierten Datenbanken. Ergebnis: Artikel aus der Fachliteratur, die relevante Innovationen diskutieren / veröffentlichen.

ERGÄNZUNG NISCHENQUELLEN

Recherche in Presse-Datenbanken, die über eine automatisierte Recherche nicht integriert werden können. Ergebnis: Zusätzliche Informationen zu Innovationen aus Datenbanken mit Paywalls.

Marktmonitoring von SVP

Mit dem i2d-Tool für automatisiertes Monitoring sparen Sie Zeit – denn das Lesen zahlreicher Newsletter, das Prüfen von Alerts und das Durchforsten von Branchenplattformen übernimmt i2d für Sie. News zu Markt, Produkte, Innovationen oder Unternehmen werden automatisiert als Marktreport erfasst.

Zusätzlich können wir integrieren:

  1. Signal Spotter
  2. Patentanalyse
  3. Identifikation Start-ups

Nice to know

Mit SVP den Markt im Blick

Marktveränderungen sind seit jeher ein wichtiger Treiber für Unternehmen und die Gesamtwirtschaft. Heute verlaufen diese Zyklen deutlich schneller. Wer Trends und neue Entwicklungen nicht rechtzeitig erkennt, riskiert seine Geschäftsgrundlage. Das gilt auch für SVP.

Unsere Market Intelligence-Experten beobachten laufend aktuelle Trends und Technologien – insbesondere im Bereich künstliche Intelligenz. Nur so stellen wir sicher, dass unsere Marktanalysen und Ad hoc-Research-Lösungen weiterhin relevante und zukunftsfähige Ergebnisse liefern. Komplexe Markt- und Wettbewerbsanalysen sind derzeit noch nicht durch KI ersetzbar – doch das kann sich schnell ändern. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die Weiterbildung unserer Experten und in innovative Tools.

01 Wettbewerbsvorteile
Seit über 35 Jahren vertrauen Kunden SVP, um aktuelle Markttrends und Innovationen frühzeitig zu erkennen. Mit unserer Expertise identifizieren wir relevante Entwicklungen präzise und liefern wertvolle Insights, die Ihnen helfen, Marktchancen zu nutzen und wettbewerbsfähig zu bleiben.
02 Umfassende Quellenkenntnis in B2B
Die Market Intelligence-Experten von SVP arbeiten überwiegend seit über 10 Jahren bei uns. Das gewährt fundierte Quellenkenntnisse in ihren B2B-Branchen.
03 VALIDE Analysen
Marktmonitoring von SVP ist immer zugeschnitten auf die Zielmärkte der Kunden, damit Sie nur bekommen, was Sie brauchen. Nicht mehr und nicht weniger.
04 Digitalisierung für B2B
Die Automatisierung von Recherchen minimiert den Aufwand für Analysen zu Märkten und Innovationen in globalen Märkten oder aus multiplen Quellen.
05 Kundenspezifische Ergebnisse
Jeder Kunde hat eigene Bedürfnisse bezüglich des Formats, Intervalls, der Sprache oder der Technologie. SVP richtet die Ergebnisaufbereitung auf den Kundenbedarf aus, sei es Newsletter, Dashboard oder Alerts.
06 Chance und Risikominimierung
Mittels Marktmonitoring sind Unternehmen in B2B-Branchen informiert, welche Produktentwicklungen für das eigene Portfolio interessant sein könnten oder wo mögliche Gefahren für die eigenen Produkte aufkommen.

Welche Innovation finden SVPler spannend?

„Als ambitionierter Triathlet interessiere ich mich grundsätzlich für Möglichkeiten, meine biometrischen Daten zu überwachen. Das klassische Tool dafür waren bisher Sportuhren. Bei meinem letzten Trainingslager bin ich auf eine spannende Innovation gestoßen: mit einem Smart Ring lassen sich relativ kostengünstig, modisch und bequem mehr als 20 biometrische Werte, wie Herzfrequenz, Körpertemperatur, Blutsauerstoff etc. messen.“
MI-Expert

Norman Pirngruber

Market Intelligence Senior Expert

„Mein grundsätzliches Interesse an digitalen Innovationen, die den Alltag erleichtern, erstreckt sich über vielfältige Anwendungen. Angefangen bei kontaktlosem Bezahlen über Uhren und Handys bis hin zu sprachgesteuerten Assistenten sowie Market Intelligence-Plattformen im geschäftlichen Umfeld.“
Market Intelligence Expert

Norman Ziegler

Market Intelligence Expert

„Ich freue mich, dass Innovationen gerade auch die Mobilität treiben, insbesondere das autonome Fahren. Wenn ich mir vorstelle, dass alle Menschen meiner Generation in 20 Jahren immer noch mit Autos auf der Straße unterwegs sind, dann wird mir bange. Hoffentlich ist das autonome Auto bis dahin massentauglich oder Innovationen haben das Cockpit soweit aufgerüstet, dass es unsere Fehler verzeiht.“
sales manager

Jenny ripke

Vorstand