Marktanalysen
Fakten sind das beste Fundament. Damit versorgen wir Sie in Form von unseren Markt- und Potenzialanalysen sowie allem von Relevanz, damit Sie Ihr Unternehmen sicher und solide ausbauen können.
Product Intelligence
Wissen rund um die Produkte und Leistungen „der Anderen“ ist eine wesentliche Säule der Entwicklung, Gestaltung und Überarbeitung von Produkten.
Unternehmensanalysen
Ganz gleich, ob es sich um Lieferanten, Kunden, Geschäftspartner oder M&A-Kandidaten handelt, wir erstellen für Sie die Profile, die Sie benötigen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Monitoring
Die regelmäßige Beobachtung von Märkten, Trends, neuen Technologien und dem Wettbewerb ist das Instrument, um Überraschungen zu vermeiden oder mindestens zu minimieren.
Strategische Analysen
Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus diversen Branchen erkennen wir jedoch aktuelle Trendthemen schnell und setzen uns mit ihnen auseinander.
B2B-Marktforschung
Die Komplexität der Gegenwart wird nur noch durch die Komplexität der Zukunft übertroffen. Niemand weiß, was sie bringt, aber wir wissen, wie was wirklich, möglich und realistisch ist.
Zielmarktsteckbrief
Neben Business Development und Geschäftsführung wird es gerade für Sales immer wichtiger, die eigenen Zielmärkte zu kennen und frühzeitig auf Veränderungen zu reagieren.
Market Intelligence Tools
KI und Automatisierung spielen innerhalb der Market Intelligence eine immer größere Rolle. SVP verfügt über einen sehr guten Überblick zu den aktuellen Market Intelligence-Tools mit ihren Möglichkeiten und Grenzen.
Market Intelligence Workshops
Die Vorteile des Outsourcing sind bekannt: man kauft großes externes Know-how ein, um selbst mehr Zeit für das eigene Kerngeschäft zu haben. Beides dann zusammen ergibt maximale Synergieeffekte. Doch manchmal kann auch ein inhouse-Lösung sinnvoll sein. Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer solchen Abteilung.