Marktanalysen
Fakten sind das beste Fundament. Damit versorgen wir Sie in Form von unseren Markt- und Potenzialanalysen sowie allem von Relevanz, damit Sie Ihr Unternehmen sicher und solide ausbauen können.
Product Intelligence
Wissen rund um die Produkte und Leistungen „der Anderen“ ist eine wesentliche Säule der Entwicklung, Gestaltung und Überarbeitung von Produkten.
Lieferanten-Sourcing
Die Ermittlung neuer Lieferanten ist eines der wichtigsten Themen, ob für produzierende Unternehmen oder für Dienstleister.
Ad hoc research
Die Servicevereinbarung ist die perfekte Lösung für regelmäßigen Bedarf an ad hoc Research, wenn eine schnelle Lieferung der Ergebnisse unabdingbar ist.
Unternehmensanalysen
Ganz gleich, ob es sich um Lieferanten, Kunden, Geschäftspartner oder M&A-Kandidaten handelt, wir erstellen für Sie die Profile, die Sie benötigen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Strategische Analysen
Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus diversen Branchen erkennen wir jedoch aktuelle Trendthemen schnell und setzen uns mit ihnen auseinander.
Monitoring
Die regelmäßige Beobachtung von Märkten, Trends, neuen Technologien und dem Wettbewerb ist das Instrument, um Überraschungen zu vermeiden oder mindestens zu minimieren.
B2B-Marktforschung
Die Komplexität der Gegenwart wird nur noch durch die Komplexität der Zukunft übertroffen. Niemand weiß, was sie bringt, aber wir wissen, wie was wirklich, möglich und realistisch ist.
Zielmarktsteckbrief
Neben Business Development und Geschäftsführung wird es gerade für Sales immer wichtiger, die eigenen Zielmärkte zu kennen und frühzeitig auf Veränderungen zu reagieren.
Market Intelligence Tools
KI und Automatisierung spielen innerhalb der Market Intelligence eine immer größere Rolle. SVP verfügt über einen sehr guten Überblick zu den aktuellen Market Intelligence-Tools mit ihren Möglichkeiten und Grenzen.