Marktanalysen

Die Basis für Ihre strategischen Entscheidungen

Märkte verändern sich schneller denn je – mit einer Dynamik, die es so zuvor nicht gab. Dadurch gewinnt die ständige Beobachtung der Märkte zunehmend an Bedeutung und aktuelle Daten sind essenziell. Unvorhergesehene Ereignisse beschleunigen diese Entwicklung zusätzlich, z. B. eine Pandemie, politische Auseinandersetzungen, Ressourcenknappheit und technologische Neuentwicklungen. Die Marktanalyse als Basis für den Eintritt in neue Märkte ist somit ein „Muss“.

Herausforderungen

Herausforderungen bergen auch Chancen, wenn Unternehmen sich an neue Anforderungen anpassen und somit Ihre Zukunft sichern. Wichtig ist, dass die Unternehmen schnell auf Veränderungen reagieren und ihre Strategien anpassen.

Risiken für den Unternehmenserfolg stellen neue Wettbewerber, die Ablösung von redundanten Technologien oder Sättigungserscheinungen am Markt dar. Dann stehen Unternehmen vor der Aufgabe, strategische Entscheidungen auf der Basis von Marktanalysen zu treffen. Unsere Market Intelligence-Experten erstellen auf Ihren Bedarf zugeschnittene Marktstudien, mit validen Zahlen und nachvollziehbaren Marktmodellen. Die optimale Basis für Ihre Entscheidungsfindung als Chance für die Zukunft.

Unsere Flughöhen

01 VON GANZ OBEN

High-level Marktüberblick

Sie gewinnen einen Überblick aus der Höhe. Danach wissen Sie, wo Sie zur Landung hinsteuern.

ab 3.500 €

02 WIR KOMMEN NÄHER

Markteinschätzung

Sie erkennen die Größe des Grundstücks und sehen, wer die Nachbarn sind. Jetzt verstehen Sie, wie die unmittelbare Umgebung aussieht.

ab 7.500 €

03 GANZ NAH

Deep Dive-Marktanalyse

Sie sind gelandet und lernen jedes Detail kennen, um präzise entscheiden zu können.

ab 15.000 €

Nice to know

Wie Sie von SVP Market Intelligence profitieren

Über 35 Jahre Erfahrung im Bereich Market Intelligence, über 160.000 Ad hoc-Researchprojekte und B2B-Marktanalysen sowie breites Branchenverständnis in über einem Dutzend Branchen ist das Fundament für unser Wissen zu Märkten und Zielbranchen. 

Als SVP-Kunde dürfen Sie mehr erwarten als eine Dokumentation des Status Quo. Sie erhalten von uns konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen, die sich aus den Analysen ableiten. Kunden profitieren auf der ganzen Linie:

01 Wettbewerbsvorteile
SVP liefert Insights, um Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.
02 Fundierte Sekundärmarktforschung
Über 35 Jahre Erfahrung im Desk Research gewährleisten exzellente Ergebnisse.
03 VALIDE MARKTMODELLE UND PROGNOSEN
Wir erstellen auf Ihre spezifischen Märkte zugeschnittene Prognosemodelle mit fundierten Daten aus belastbaren Quellen.
04 B2B-Marktforschung
Wir kennen die Industrien und verfügen über das Wissen, wie B2B-Marktforschung aufgestellt werden muss.
05 Effiziente Abläufe im Projekt
Durch iteratives Vorgehen können wir jederzeit justieren und sorgen somit für einen optimalen Projekt-Output.
06 bewertung und HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Die Market Intelligence-Analysen geben Ihnen konkrete Ansatzpunkte und Empfehlungen, die Ihre strategischen Entscheidungen unterstützen.

Das sagen unsere Kunden

„Ich schätze die Zusammenarbeit mit SVP sehr. Im operativen Geschäft muss ich häufig abwägen, welche Research Prioritäten innerhalb meines Teams gesetzt werden. Hier unterstützt mich SVP mit Markt- und Methoden-Kompetenz, um Themen schnell und zielführend zu lösen.“

Sören Haubold

Head of Market Intelligence
Giesecke+Devrient GmbH

„Bisher waren wir mit dem SVP-Service, der uns in verschiedenen Phasen der Geschäftsentwicklung mit professionellen Analysen ad hoc unterstützt hat, sehr zufrieden.“

Jens Ehrler

Director Business + Market Development
DEHN SE

„Uns gegenüber zeichnet sich SVP als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner auch bei spezifischen Anfragen aus. Die hohe Qualität und verständliche Aufbereitung der Informationen unterstützen Entscheidungsfindungs-prozesse bei uns.“

Melia Köster

Market Research Analyst
STULZ GmbH

„Dank der Unterstützung von SVP und ihres monatlichen Monitorings sind wir stets über die neuesten Marktentwicklungen informiert. Die präzise Aufarbeitung von Informationen zu Marktgrößen sowie Branchen- und Wettbewerbsdaten sind für uns äußerst wertvoll.“

Marvin Seifert

Strategischer Produktmanager STÖBER Antriebstechnik GmbH + Co. KG