SVP – Ihr Partner für Market Intelligence

Wissen, was wichtig ist für Unternehmensstrategie und Business Development

Nutzen Sie unser jahrzehntelanges Know-how im Desk-Research und bei Experteninterviews, unsere Branchenkompetenzen und unser internationales Netzwerk mit Partnern vor Ort in über 50 Ländern. Kompetenz für die Gewinnung von Wisssen zu Märkten, Unternehmen und Produkten.

Marktanalysen

Fakten sind das beste Fundament. Damit versorgen wir Sie in Form von unseren Markt- und Potenzialanalysen sowie allem von Relevanz, damit Sie Ihr Unternehmen sicher und solide ausbauen können.

Product Intelligence

Wissen rund die Produkte und Leistungen „der Anderen“ ist eine wesentliche Säule der Entwicklung, Gestaltung und Überarbeitung von Produkten

Unternehmensprofile

Ganz gleich, ob es sich um Lieferanten, Kunden, Geschäftspartner oder M&A-Kandidaten handelt, wir erstellen für Sie die Profile, die Sie benötigen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Trendanalysen

Ob bei einem Witz oder einem Launch, entscheidend für den Erfolg ist das Timing. Unsere Trendanalysen geben Ihnen wichtige Aufschlüsse für Ihre strategischen Planungen von Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt.

B2B-Marktforschung

Die Komplexität der Gegenwart wird nur noch durch die Komplexität der Zukunft übertroffen. Niemand weiß, was sie bringt, aber wir wissen, wie was wirklich, möglich und realistisch ist.

Strategische Partner

Alles gut, aber es geht nicht weiter? Wir unterstützen Sie dabei, neue Zielkunden, Lieferanten, Geschäftspartner oder Merger & Acquisition Übernahmekandidaten für Ihr Unternehmen zu identifizieren.

Literaturbeschaffung

Sie, Ihre F&E-, Rechts- und/oder Marketingabteilung benötigen einmalig oder regelmäßig wissenschaftliche, aktuelle und/oder objektive Fakten, Analysen, Studien? Wir liefern.

Wirtschaft & Politik

Die Welt ist ein Dorf, aber an jeder Ecke gibt es neue Regeln. Gut, wenn man sie rechtzeitig kennt. Noch besser, frühzeitig. Dank unseres internationalen Netzwerkes können wir Ihnen auch das bieten.

Market Intelligence Software

Für Ihre internen Markt- und Wettbewerbsanalysen bieten wir Ihnen Datenbanklösungen, anhand derer Sie Markt- und Unternehmensdaten archivieren, analysieren oder Prognosemodelle erstellen können.

MI-/CI-Beratung

Die Vorteile des Outsourcing sind bekannt: man kauft großes externes Know-how ein, um selbst mehr Zeit für das eigene Kerngeschäft zu haben. Beides dann zusammen ergibt maximale Synergieeffekte. Doch manchmal kann auch ein inhouse-Lösung sinnvoll sein. Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer solchen Abteilung.