Market Intelligence
Wie aus Daten Erfolgsfaktoren werden
Ein Begriff, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, doch nicht alle wissen es: Was genau ist Market Intelligence? Bei Market Intelligence-Prozessen geht es darum, Informationen zu Märkten, Unternehmen und Produkten zu gewinnen, diese intelligent zusammenzuführen und eine aussagekräftige Basis für fundierte Entscheidungen zu schaffen.
Voraussetzung
Eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiche Market Intelligence ist tiefgreifende Marktkenntnis, die durch umfassende Quellen- und Methodenkenntnis gestützt wird. So können neue Marktpotenziale zielgenau identifiziert und bestimmt, sowie der Eintritt in neue Märkte optimal vorbereitet werden.
Market Intelligence betrachtet viele Aspekte, ist aber primär auf Märkte ausgerichtet. Die richtigen Methoden und das Verständnis für den Analysebedarf führen zu zielgerichteten Marktdaten und Informationen und liefern, was Sie brauchen: einen detaillierten Einblick in den Markt.
Erfahrung
Seit über 35 Jahren sind wir von SVP auf die Betrachtung von Märkten spezialisiert – Knowhow für Sie. Dabei ist es unerheblich, ob Sie Bedarf an einer umfassenden Marktanalyse haben oder Ad hoc-Recherchen brauchen. Da der Großteil unserer MI-Experten bereits über 10 Jahre bei SVP arbeitet, verfügt jeder einzelne über ausgeprägte Market Intelligence-Kompetenz. Sie kennen die Quellen und prüfen die Qualität der Daten kritisch nach dem Vier-Augen-Prinzip.
Market Intelligence analysiert „Märkte“. Mit Market Intelligence-Analysen verstehen Sie wie ein Markt „tickt“, damit Sie intelligente Entscheidungen treffen.
Ihre Vorteile
SVP unterstützt Sie mit über 35 Jahren Erfahrung bei der Gewinnung von Market Intelligence. Die Recherche und Analyse von Daten, Statistiken und Innovationen, um Märkte zu verstehen – kundenspezifisch, zuverlässig und kompetent: Genau das ist unsere Stärke.
Profitieren Sie von den SVP-Stärken
Das sagen unsere Experten
„Marktanalysen sind das Spannendste, was Market Intelligence zu bieten hat. Besonders interessant ist es, sich mit Nischenmärkte auseinanderzusetzen, zu verstehen wie der Markt tickt, die Supply Chain funktioniert und sich schließlich aus einzelnen Mosaiksteinen ein Gesamtbild ergibt. Daraus resultierende Empfehlungen bieten Kunden wertvolle Einblicke, um erfolgreich in bestehenden Märkten zu agieren.“

„Der Kunde suchte nach neuen Absatzmärkten für seine Komponenten, die direkt oder mit einfachen Anpassungen der bestehenden Fertigungsverfahren bedient werden können. Dazu wurden Branchencluster im Bereich Electronics gebildet und dessen Teilmärkte und Applikationen auf Relevanz geprüft und das Marktpotential für die vielversprechendsten abgeschätzt.“

„Meine alljährlichen Analysen zum Öl- und Gasmarkt sowie zum Speichergeschäft für ein namhaftes Wirtschaftsprüfungsunternehmen sind für mich immer wieder superspannend und dies nicht erst seit dem Krieg in der Ukraine. Beim Thema Energie geht es immer um Geopolitik und um die aktuellen Entwicklungen in der neuen Energiewelt, die zunehmend die fossile Welt ablöst.“

Unser Angebot für Sie
Weitere Market Intelligence-Themen
SVP ist seit 1987 am Markt und hat über 150.000 Projekte zu unterschiedlichen Themen bearbeitet. Aufgrund der Erfahrung entwickeln unsere Market Intelligence-Experten die passenden Lösungen für Ihre Fragestellungen.
Sie sind sich nicht sicher, ob wir Sie mit Market Intelligence oder einer anderen Leistung unterstützen können? Sprechen Sie uns einfach an. Wir klären das gemeinsam.