Leistungen & Angebote

Market Intelligence von SVP

Seit über 35 Jahren sind wir von SVP auf die Betrachtung von Märkten spezialisiert – Knowhow, mit dem wir Business Development, Market Intelligence und Geschäftsführung von Unternehmen zur Seite stehen. Dabei ist es ganz gleich, ob Bedarf an einer allumfassenden Marktanalyse besteht oder nur punktuelle Ad hoc-Recherchen gebraucht werden. Sie sind sich nicht sicher, mit welchen Market Intelligence-Leistungen wir Sie unterstützen können? Sprechen Sie uns einfach an. Wir klären das gemeinsam.

SVP Service

Ad hoc Research Themen

Nutzen Sie den SVP-Service für Ad hoc-Themen, die weniger umfangreich sind und innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden müssen.

Als Kapazitätsergänzung oder für den Zugriff auf weitere Quellen, Wissen zu Trendthemen oder zu neuen Branchen.  

Es werden Themen beantwortet wie:

  • Einbindung von MI-Experten als Kapazitäts- oder Wissensergänzung
  • Einzelinformationen zu Unternehmen, Unternehmensprofil oder Standortanalyse
  • Trends / Initialanalyse zu Technologien wie Batterien, Wasserstoff, CCUS, Kreislaufwirtschaft, Biopolymere usw.
  • 2-3 Kurzinterviews zur Verifizierung von Daten oder als Grundlage für eine erste Einschätzung
  • Erster Marktüberblick auf Basis von Desk Research oder Detailinformationen zu einem Markt bei Informationslücken

SVP Projects

Unser Angebot für Sie

So unterschiedlich Ihre Market Intelligence-Bedürfnisse sind, so unterschiedlich sind die Möglichkeiten mit uns zusammenzuarbeiten, vom Deep Dive-Einzelprojekt bis hin zum SVP-Service für Ad hoc-Recherchen. Wir finden sicher die richtige Lösung für Sie.

SVP Service

Flexible
Abrechnungsmodelle

Sie haben wiederkehrenden Bedarf an Ad hoc-Recherchen oder zusätzlichen Kapazitäten? Unsere MI-Experten liefern innerhalb weniger Tage oder am gleichen Tag Ergebnisse. Sie brauchen Unternehmensinformationen, Statistiken, Marktdaten, Ad hoc-Analysen zu Trends oder weiteren aktuellen Themen? Schnell, flexibel, unkompliziert. Genau darauf sind wir spezialisiert.

Flexible Abrechnungsmodelle
für 1 oder mehr Ad hoc-Projekte monatlich

Testen Sie den SVP Service.

SVP Projects

ab 3.500 €
auf Angebotsbasis

Sie wünschen sich professionelle Unterstützung für ein Einzelprojekt, eine größere Markt- oder Deep Dive-Analyse zu einem Thema? National oder international? Wir begleiten Sie bei der Spezifizierung des Themas und legen mit Ihnen zusammen die optimale „step by step“ Vorgehensweise fest. So erhalten Sie ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Ergebnis zu einem angemessenen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Ab 3.500 € auf Angebotsbasis

Buchen Sie ein Kennenlerngespräch oder vereinbaren einen Rückruf.

Desk Research

Wir sind Spezialisten im Bereich der B2B-Sekundärmarktforschung (Desk Research) und kennen die wesentlichen Quellen und Datenbanken. Unser Daily Business ist es, Daten und Informationen aus Onlinequellen und über 100 internationalen Datenbanken auszuwerten. Für unsere Recherchen nutzen wir Firmendatenbanken, Pressedatenbanken, Start-up-Datenbanken, branchenspezifische Datenbanken, Studiendatenbanken und vieles mehr. Aufgrund unserer Expertise im Desk Research bzw. in der Sekundärmarktforschung wissen wir sofort, wo welche Daten zu finden sind und wie wichtig belastbare Zahlen sind.

Experteninterviews

Wir verifizieren und ergänzen die Ergebnisse aus dem Desk Research oder ermitteln Kundenanforderungen in Experteninterviews. Dadurch gewinnen wir fundierte Informationen insbesondere zu Marktgrößen, Wettbewerbern, Trends und Innovationen. Die Interviewpartner aus Industrie, Verbänden oder Forschung wählen wir stets themenspezifisch aus. Mittels der qualitativen Experteninterviews gewinnen wir individuelle, aktuelle Insights.

Marktmodelle

Unser Branchen-Knowhow und Kenntnisse zu makroökonomischen Daten, nutzen wir, um valide Marktmodelle auf Basis eines top-down/bottom-up-Ansatzes oder Marktprognosen zu erstellen. Denn unsere MI-Experten verfügen über das Verständnis, Daten auszuwerten, Zusammenhänge zu erkennen sowie makroökonomische und politische Einflussfaktoren zu bewerten. So liefern wir Ihnen Mehrwert, wenn Prognosen fehlen, Daten zu Märkten aus unzuverlässigen Quellen stammen oder überholt sind.