Alles Gute – besser machen.

Marktforschung, Marketing, Business Development und Geschäftsführung nutzen Markt- und Potenzialanalysen, um Marktchancen einzuschätzen und Absatzmöglichkeiten zu identifizieren. Für die Weiterentwicklung von Unternehmen ist jeder Markteintritt ein wesentlicher Bestandteil bei welchem vor der Realisierung eine gute Planung wesentlich ist. Wir erstellen für Sie Marktanalysen bzw. Marktstudien vollumfassend oder nur konzentriert auf einzelne Schwerpunkte wie

• Beschreibung des Marktes bzw. der Branche mit Schlüsselinformationen wie Anbieterstruktur, Vertriebswege, zukünftige Marktentwicklung abhängig von der der politischen und wirtschaftlichen Situation
  • Analyse der Wettbewerbslandschaft mit Tools wie Identifizierung der Key Player, SWOT Analysen zu den Wettbewerbern oder auch Best-Practice Modelle bzw. Benchmarkanalysen
  • Betrachtung der Kundenseite: Potenzialanalysen liefern die nötigen Details, um zu wissen wer ihre Kunden sind, bzw. sein könnten. Zusätzlich bietet SVP Kundensegmentierung wie auch die Kundenbedarfsanalysen. Je besser Sie ihre zukünftigen Abnehmer kennen, umso wirkungsvoller können Sie Vertriebsstrategien und Produkte so entwickeln, dass am Ende das ganze Potenzial ihre wir für Sie auch die Kundentypen gibt und welche Bedürfnisse die Kunden haben

Informationen wie diese unterstützen Sie bei der Planung der nächsten Schritte und wenn es kleine Schritte sind, da man sich dem Markt erst annähert, dann arbeiten wir in kleinen Schritten. Marktanalysen von SVP sind genau auf den Bedarf des Kunden zugeschnitten. Im Bedarfsfall führt SVP die Analyse „step-by-step“ durch, so dass die vorangegangenen Ergebnisse die nächsten Projektschritte bestimmen. So bekommen Sie nur was Sie brauchen – nicht mehr und nicht weniger.